Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten...

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser diesjähriges Reitturnier auf dem Hof Meyer zu Reckendorf

Bei besserem Wetter als vorhergesagt fand in diesem Jahr wieder unser großes Hausturnier auf dem Hof Meyer zu Reckendorf in Bissendorf statt. Am Wochenende 13. und 14. Mai waren einige unserer Schülerinnen und Schüler dabei. Hier einige Eindrücke von der Führzügelklasse, in der die Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen.

>

>

>

>

>

>

>

>

>

"Horses and Dreams" 2017 in Hagen

Auch in diesem Jahr fand wieder das auch überregional viel beachtete Reitturnier in Hagen a.T.W. statt. Auch von unseren Reitschülern waren einige am Start. Hier einige Eindrücke von den Jüngsten in der "Führzügelklasse":

Die sechsjährige Teresa auf Nantino geführt von Maren.

 

Nach der Prüfung: Teresa auf Nantino gesäumt von Insa (links) und Maren.

 

 

 

 

 

 

Projektwochen "Mein Pferd - Mein Freund": Ein Programm, speziell für Kindergarten- und Vorschulkinder !

 

Wir lernen gemeinsam in einer Gruppe mit sechs bis zwölf Teilnehmern alles rund um's Pferd kennen: Zu Beginn holen wir die Pferde aus dem Stall, putzen sie und bereiten sie für's Reiten vor. Einen Voltigiergurt bekommen sie dabei auch angelegt. Dann gehen wir mit den Pferden in die Reithalle und die Kinder reiten abwechselnd - natürlich unter ständiger Aufsicht und Anleitung. Wer gerade nicht reitet, kann entweder den anderen dabei zusehen oder aber im reichlich vorhandenen Stroh spielen. Zum Abschluß machen wir noch eine Hofrunde. Dabei schauen wir uns unter anderem die im Frühjahr und Frühsommer wieder zahlreich zur Welt gekommenen Fohlen an. Wenn das Wetter eine Außenrunde nicht zuläßt machen wir statt dessen lustige Spiele mit den Pferden (aber die Fohlen können wir dann trotzdem anschauen).

 

Für weitere Informationen und/oder Terminabsprachen kontakten Sie uns bitte gern per mail, Telefon oder Fax !

Gruppen zwischen sechs und zwölf Teilnehmern

Zwei Pferde

Zwei Betreuer

Dauer: zwei Stunden

Preis: EUR 5,-- pro Kind